nützliche Artikel

So baute ich das Media Center meiner Träume für unter 500 US-Dollar

Zwischen dem Blu-Ray-Player, der Kabelbox, dem Laptop und allem anderen, das an Ihren Fernseher angeschlossen ist, ist Ihre Heimkinosituation ein Chaos. So habe ich all diese Geräte für weniger als 500 US-Dollar in einem großartigen Media Center zusammengefasst - dem Media Center meiner Träume.

Was kann dieses Media Center?

Sie können einen Heimkino-PC mit fast allem zusammenbauen: mit einem alten Computer, einem billigen Nettop, einem Apple TV oder sogar einem Raspberry Pi für 35 US-Dollar. Wenn Sie jedoch wirklich das Beste aus Ihrem HTPC herausholen möchten, sollten Sie ihn selbst erstellen.

Wir haben im Laufe der Jahre viele verschiedene Builds ausprobiert, aber nicht jeder Build kann alles verarbeiten, was Sie darauf werfen. Mit diesem Build können wir virtuell spielen, einschließlich:

• Alle Ihre kopierten oder heruntergeladenen Filme, Fernsehsendungen und Musik
  • Alle Ihre DVD- und Blu-Ray-Discs
  • Hulu-, Netflix- und Amazon Prime-Streaming sowie fast alle anderen Streaming-Kanäle, die Sie sich vorstellen können, wie CBS, NBC, Bravo, MTV, Comedy Central, SyFy, USA, Revision3, TWiT und viele mehr (leider Hulu, Netflix und Amazon Prime) sind viel schwieriger als früher. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.)
  • Videospiele von fast jedem klassischen System sowie einige PC-Spiele

Erster Teil: Wählen Sie Ihre Hardware

Damit mein Media Center alles erreichen kann, was ich wollte, habe ich festgestellt, dass ich einen sehr spezifischen Satz an Hardware benötige, da viele HTPC-Builds zu leistungsschwach sind, um mit Dingen wie Videospielen oder sogar Netflix fertig zu werden. Dieser Build ist leistungsstark genug, um fast alles zu verarbeiten, was Sie darauf werfen, und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Es werden nicht unbedingt die neuesten Spiele mit ultrahohen Einstellungen abgespielt, aber Sie sollten in der Lage sein, sie mit niedrigeren Einstellungen zu spielen, und Ihr gesamtes Streaming-Video sollte wie ein Traum ablaufen.

Wenn Sie Ihre Hardware bereits eingerichtet haben und dennoch wissen möchten, wie ich alles eingerichtet habe, können Sie mit Teil 2 fortfahren. Ansonsten können Sie bestimmte Aspekte des Builds an Ihre Bedürfnisse anpassen. Ich empfehle jedoch Folgendes.

• Die CPU : AMD A4-5300 3, 4 GHz, 60 US-Dollar: Dieser Prozessor ist nicht nur kostengünstig, sondern auch mehr als leistungsfähig genug, um alle Aufgaben zu bewältigen, die Ihr Heimkino-PC zu bewältigen hat. Außerdem ist eine AMD Radeon HD 7480D eingebaut, was bedeutet, dass sie sogar für einige Spiele geeignet ist (wie die Emulatoren, die wir später hinzufügen werden). Wenn Sie in der Lage sein möchten, modernere PC-Spiele zu spielen, benötigen Sie möglicherweise eine separate Grafikkarte - was den Build lauter und teurer macht.
  • Das Motherboard : ASRock FM2A88X-ITX +, 100 US-Dollar: Dieses kleine Motherboard unterstützt 7.1-HD-Surround-Sound, HDMI-Ausgang und einige nützliche Funktionen zur Steuerung der Geschwindigkeit (und des Geräuschpegels) Ihrer Fans .

• Der RAM : Corsair XMS 4 GB DDR3-1600-Speicher, 50 US-Dollar: Die RAM-Preise haben sich seit unserer ursprünglichen Einführung dieses Handbuchs fast verdoppelt, wir werden jedoch weiterhin 4 GB Corsair-RAM verwenden. Es ist von hoher Qualität und bietet genügend Speicher für die oben genannten Spiele, da der eingebaute Grafikchip Ihren regulären Speicher für Videos verwendet.
  • Die Festplatte : Western Digital WD Red 2 TB, 89 US-Dollar: Wir mögen die Green-Laufwerke von Western Digital. Die Red-Laufwerke von Western Digital wurden für den schnellen Betrieb entwickelt und eignen sich ideal für netzwerkgebundene Speicher oder andere Konfigurationen mit mehreren Laufwerken, bei denen Zuverlässigkeit an erster Stelle steht. 2 TB sollten ausreichen, um eine Tonne Filme auf Ihrem HTPC zu speichern. Wenn Sie sie jedoch an einem anderen Ort speichern - beispielsweise auf Ihrem eigenen Heimserver oder NAS -, können Sie einfach das billigere 1-TB-Modell für Ihren HTPC oder sogar eine billige SSD und herunterladen streame sie von diesem externen Speicher.
  • Das Gehäuse : APEX MI-008 Mini-ITX, 54 US-Dollar: Es ist klein, attraktiv und verfügt an der Vorderseite über einige USB-Anschlüsse für Ihre Gaming-Controller. Lüfter sind nicht im Lieferumfang enthalten, was besonders leise ist. Wenn Sie jedoch Lust auf mehr Kühlung haben, haben die seitlichen Lüftungsöffnungen die perfekte Größe für ein paar 80-mm-Lüfter, die Sie separat kaufen können (siehe unten). . Es kommt auch mit einem Netzteil. Die Passform ist sehr eng. Verwenden Sie daher die Festplattenhalterung an der Seite, wie in der Anleitung des Gehäuses beschrieben.

Natürlich liegt die Wahl des Falls ganz bei Ihnen. Wenn Sie sich mit der geringen Größe nicht wohl fühlen, mögen wir auch die teurere Silverstone Sugo-Serie (das gleiche Gehäuse, das wir in unserem ursprünglichen Hackintosh Mini-Build verwendet haben). Wenn Sie etwas wünschen, das in Ihrem Medienschrank mehr zu Hause aussieht, können Sie diese Taschen für Heimkino-PCs verwenden. Schauen Sie sich die Testberichte an und stellen Sie sicher, dass sie in einen CPU-Kühler in voller Größe passen. Die meisten Mini-ITX-Gehäuse sollten gut funktionieren. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie auch die Kosten für ein Netzteil angeben, falls in Ihrem Fall keines enthalten ist.

• Das Blu-Ray-Laufwerk : LG Blu-Ray- und DVD-Laufwerk, 50 USD: Wenn Sie DVDs oder Blu-Rays auf Ihrem Gerät abspielen möchten (nicht nur gerippte und heruntergeladene Medien), möchten Sie eines davon. Natürlich können Sie auch ein normales DVD-Laufwerk für 20 US-Dollar erwerben.
  • Das Betriebssystem : Windows 8.1 64-Bit, 100 US-Dollar: Trotz der Beliebtheit von Linux als HTPC-Lösung ist Windows das einzige Betriebssystem, unter dem Sie alles spielen können. Netflix, Blu-Ray und Videospiele lassen sich unter Windows wesentlich einfacher einsetzen als unter Linux. Windows 8 gibt Ihnen 100 US-Dollar von der Stange zurück, aber es ist wahrscheinlich, dass Sie es woanders deutlich billiger finden. Wenn Sie Windows 7 bevorzugen, können Sie es stattdessen verwenden.

Gesamtkosten: 493 USD

Kaufen Sie diesen Build auf PCPartPicker

Optionale Hardware:

• 80-mm-Gehäuselüfter von GELID, 9 US-Dollar: Wenn Sie etwas mehr Kühlung wünschen, passt ein 80- mm-Gehäuselüfter perfekt in die Löcher des obigen APEX-Gehäuses. Dieser ist billig, leise und wird mit einem 4-poligen Anschluss geliefert, der in Ihr Motherboard passt, sodass Sie die Geschwindigkeit (und den Geräuschpegel) steuern können.
  • Eine Fernbedienung (und ein IR-Empfänger) zum bequemen Fernsehen. Wir haben zuvor alle Ihre verschiedenen Remote-Optionen durchgesehen, daher werde ich hier nicht darauf eingehen. Lesen Sie in unserem Handbuch zu HTPC-Fernbedienungen nach, welche für Sie am besten geeignet ist.

• Einige Xbox 360-Controller für Ihre Videospielanforderungen. Diese sind perfekt, da sie über genügend Schaltflächen verfügen, um nahezu jeden Videospiel-Controller zu emulieren, und sie funktionieren in Windows sofort. Wenn Sie ein bisschen mehr Arbeit erledigen möchten, können Sie ein altes NES-Gamepad für ein nostalgisches Gefühl umwandeln oder einen billigen USB-Adapter für Controller kaufen, die Sie bereits haben, aber diese könnten andere Treiber und mehr Ärger mit sich bringen. Wenn Sie etwas Drahtloses möchten, können Sie auch ein paar drahtlose 360-Controller für nur 20 US-Dollar mehr kaufen.
  • Ein TV-Tuner, wenn Sie Kabel oder drahtloses Fernsehen aufnehmen möchten. Wir werden in diesem Handbuch nicht viel darauf eingehen, aber Sie können es in XBMC tun. Wenn Sie möchten, bedeutet dies zusätzliche Kosten für Ihr Media Center.

Sobald Sie Ihre gesamte Hardware aufgerundet haben, ist es Zeit, alles zusammenzusetzen. Lesen Sie unseren vollständigen Leitfaden zum Erstellen eines Computers von Grund auf neu, wenn Sie mit dem Vorgang nicht vertraut sind, und lesen Sie das unglaublich detaillierte Erstellungsprotokoll von Reader Jacob, der eine Variante dieses Media Centers erstellt hat.

Zweiter Teil: Einrichten Ihres Betriebssystems

Wieder werden wir Windows für diesen Build verwenden, nicht Linux. Es kann ein bisschen mehr kosten, aber Linux ist schwieriger, wenn es um Netflix, Blu-Ray und Videospiele geht. Daher ist Windows das beste Betriebssystem für das "Alles-Spielen" -Erlebnis.

Wenn es sich bei Ihrer Windows-Kopie um eine digitale handelt, möchten Sie sie auf eine DVD oder ein Flash-Laufwerk brennen. Nehmen Sie dann eine Ersatztastatur und schließen Sie sie an Ihr Media Center an. Schalten Sie es ein und drücken Sie beim Starten die Entf-Taste. Dadurch gelangen Sie zum BIOS-Bildschirm. Gehen Sie zur Registerkarte "Boot" und vergewissern Sie sich, dass Ihr CD-Laufwerk oder USB-Laufwerk - was auch immer Sie zur Installation von Windows verwenden - in der Startreihenfolge an erster Stelle steht. Legen Sie zum Schluss Ihre Windows-CD oder Ihr USB-Stick ein und klicken Sie auf "Beenden", um Ihre Änderungen zu speichern. Dadurch wird das Windows-Installationsprogramm neu gestartet, das Sie durch den Installationsvorgang Ihres Betriebssystems führt. Wenn Sie fertig sind, starten Sie das BIOS neu und legen Sie Ihre Festplatte als erstes Startelement fest.

Wenn Sie mit der Installation von Windows fertig sind, müssen Sie einige Treiber installieren. Wenn Ihr Internet nicht sofort funktioniert, installieren Sie zuerst die LAN-Treiber von der CD, die mit Ihrem Motherboard geliefert wurde (wenn Ihr Internet funktioniert, überspringen Sie einfach diesen Schritt). Öffnen Sie dann den Internet Explorer, rufen Sie die Support-Seite Ihres Motherboards auf und rufen Sie den Abschnitt Treiber auf. Wählen Sie Ihr Betriebssystem (das Windows 8 64-Bit sein sollte, wenn Sie unseren obigen Build-Anleitungen gefolgt sind) und laden Sie die folgenden Treiber herunter:

• AMD All-in-1-Treiber
  • Realtek high definition audio Treiber
  • VGA-Treiber

Laden Sie die Treiber nicht herunter, es sei denn, Sie haben einen bestimmten Grund, einen der anderen Treiber zu installieren, da wir sie nicht benötigen. Nachdem Sie alle diese Treiber installiert und neu gestartet haben, müssen Sie Ihre Grafikeinstellungen anpassen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und rufen Sie das AMD VISION Engine Control Center auf. Ich stellte fest, dass mein Desktop auf meinem Fernseher nicht den gesamten Bildschirm ausfüllte. Daher musste ich unter Desktops and Displays> Scaling Options (Desktops und Anzeigen> Skalierungsoptionen) die Overscan-Einrichtung aktivieren. Sie können auch im Control Center stöbern und sehen, welche anderen Optimierungen für Sie am besten auf Ihrem Display aussehen. Ich stellte fest, dass ich fast jede Einstellung, die ich konnte, durchlaufen und ausschalten musste.

Als nächstes möchten Sie unsere Lüftergeschwindigkeiten anpassen. Starten Sie Ihren Computer neu und kehren Sie ins BIOS zurück. Auf der Registerkarte Lüftersteuerung sehen Sie die Geschwindigkeit Ihres CPU-Lüfters und, falls vorhanden, Ihres Gehäuselüfters. Hier können Sie die Zieltemperatur für Ihre CPU und Ihr Motherboard sowie die Zielgeschwindigkeit Ihrer Lüfter einstellen. Möglicherweise müssen Sie im Laufe der Zeit damit herumspielen, um herauszufinden, was für Sie das beste Gleichgewicht zwischen guten Temperaturen und gutem Geräuschpegel darstellt, da jedes Zuhause anders ist. Ich habe gerade meinen Gehäuselüfter ganz heruntergedreht, damit er eine gute Luftzirkulation beibehält, aber keine großen Geräusche macht.

Rufen Sie zuletzt das Startmenü auf und geben Sie "Energieoptionen" ein. Klicken Sie auf das erste Ergebnis und wählen Sie in der linken Seitenleiste die Funktion der Einschalttasten aus. Ändern Sie im Dropdown-Menü "Wenn ich den Netzschalter drücke" in "Ruhezustand". Dies bedeutet, dass Ihr Computer in den Ruhezustand wechselt, anstatt sich vollständig auszuschalten, was den Start des Backups erheblich beschleunigt. Wenn die Einschalttaste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt wird, wird sie in den Ruhezustand versetzt, anstatt heruntergefahren zu werden.

Dritter Teil: Richten Sie XBMC ein

Zuletzt ist es Zeit, das zentrale Element dieser Box einzurichten: die Media Center-Software. Wir haben Ihnen gezeigt, wie Sie mit XBMC ein aufregendes, nahtloses Media Center erstellen, sodass ich hier nicht auf viele Details eingehen werde. Lesen Sie diese Anleitung, um Ihre vollständig angepasste XBMC-Box zum Laufen zu bringen. Hier sind die Dinge, die Sie speziell für diesen Build wissen möchten.

Laden Sie zuerst XBMC herunter und installieren Sie es. Wechseln Sie dann in den Installationsordner C:\Program Files (x86)\XBMC standardmäßig C:\Program Files (x86)\XBMC, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm XBMC.exe. Wählen Sie "Verknüpfung erstellen" und ziehen Sie diese Verknüpfung in den Ordner " %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup ". Dadurch wird sichergestellt, dass XBMC automatisch mit Ihrem Computer gestartet wird. Sie können auch zu %APPDATA%\XBMC/Userdata und die folgende Zeile in AdvancedSettings.xml unter der ersten Zeile hinzufügen:

wahr

Dies stellt sicher, dass XBMC immer im Vollbildmodus gestartet wird.

Öffnen Sie anschließend XBMC und gehen Sie zu Einstellungen> System> Videoausgabe. Stellen Sie den Anzeigemodus auf Vollbild ein, falls dies noch nicht der Fall ist, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Vollbild anstelle von echtem Vollbild verwenden". Dies wird einige Videoprobleme lösen, die XBMC im Vollbildmodus hat.

Richten Sie Streaming- und Videospiel-Add-Ons ein

Jetzt ist es Zeit, alle Ihre Add-Ons zu installieren. Unser ursprünglicher XBMC-Leitfaden sollte alles enthalten, was Sie zum Installieren von Add-Ons benötigen. Beachten Sie jedoch, dass sich die von Ihnen installierten Add-Ons mit der Zeit ändern werden. Die meisten Add-Ons sind nicht offiziell, daher können Dinge wie Amazon oder Hulu mit der Zeit ausfallen und Updates oder ein völlig neues Add-On erfordern, um zu funktionieren. Der beste Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben, ist das Durchsuchen der XBMC-Foren.

Zum Zeitpunkt des Schreibens empfehlen wir NetfliXBMC für Netflix, Bluecops Hulu-Add-On für Hulu und dieses Add-On für Amazon Prime-Streaming. In diesem Artikel finden Sie unsere Streaming-Empfehlungen. Wenn Sie Videospiele einrichten möchten, informieren Sie sich über unsere Funktion, mit der Sie Ihr XBMC Media Center mit Advanced Launcher in eine Videospielkonsole verwandeln können. Es hat alles, was Sie wissen müssen. Wenn Sie einen TV-Tuner besitzen und Live-TV aufzeichnen möchten, lesen Sie unsere Anleitung zum Einrichten der PVR-Unterstützung in XBMC.

Richten Sie die Blu-Ray-Wiedergabe ein

Wenn Sie eine Blu-Ray-Wiedergabe wünschen, stehen Ihnen einige Optionen zur Verfügung. Unsere alte Blu-Ray-Wiedergabemethode funktioniert in der neuesten Version von XBMC nicht, daher werden wir eine Blu-Ray-Wiedergabesuite verwenden, um die Aufgabe zu erledigen. Ihr Blu-Ray-Laufwerk wurde wahrscheinlich mit einem Programm wie PowerDVD oder WinDVD ausgeliefert, mit dem Sie Blu-Rays direkt von XBMC abspielen können. Sie müssen %APPDATA%\XBMC\Userdata\ und eine neue Datei mit dem Namen playercorefactory.xml mit dem folgenden Code erstellen:

C: \ Programme (x86) \ CyberLink \ PowerDVD9 \ PDVDLaunchPolicy.exe "{E:}" true true none

Ändern Sie die Zeilen filename=”D:\\.*” Und “{E:}” entsprechend dem Buchstaben Ihres Blu-Ray-Laufwerks, und ändern Sie das C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD9\PDVDLaunchPolicy.exe, um Ihrem Blu-Ray-Programm Ihrer Wahl zu entsprechen. Weitere Informationen finden Sie im XBMC-Wiki-Eintrag für externe Player. Ihre Konfiguration kann je nach Hardware, Blu-Ray-Programm und anderen Faktoren abweichen.

Wenn Sie kein Blu-Ray-fähiges Programm haben oder das mit Ihrem Laufwerk gelieferte nicht richtig funktioniert, haben Sie einige Möglichkeiten. Wir haben einige unserer bevorzugten Blu-Ray-Wiedergabesuiten zusammengefasst, aber so ziemlich alle kosten Sie Geld. AnyDVD HD ist zwar das teuerste, aber mit Abstand das einfachste Setup. Sie müssen nicht durch die oben genannten Probleme gehen. Installieren Sie es einfach, führen Sie es beim Start aus, und XBMC erkennt Blu-Ray-Discs automatisch und spielt sie ab, wenn Sie im Hauptmenü die Option „Disc abspielen“ auswählen.

Hier hast du es. Mit dem richtigen Build und der richtigen Software können Sie die volle Leistung von XBMC nutzen und ein Media Center zusammenstellen, das alles wiedergibt, was Ihr Herz begehrt, vom Streaming-Fernsehen über moderne Videospiele bis hin zu allem, was dazwischen liegt. Lesen Sie auch hier unsere vollständige Anleitung zum Erstellen eines Media Centers mit XBMC sowie unsere Anleitung zum Erstellen eines Computers, wenn Sie mit dem Vorgang nicht vertraut sind. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie nie wieder diese alten DVD-Player, Kabelboxen und anderen Müll verwenden.