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Karriereschwerpunkt: Was ich als Notarzt mache

Möglicherweise landen Sie irgendwann in der Notaufnahme - wenn auch nur für einige Stiche nach einem erfolglosen Versuch, einen Bagel in Scheiben zu schneiden. Aber die bestens ausgebildeten Mediziner, die in der Notfallmedizin arbeiten, sind bereit, sich um jede dringende Situation zu kümmern.

Joshua L. Harris, MD, ist ein Notfallmediziner in Vermont, der tagtäglich hart daran arbeitet, dass seine Patienten sich wohlfühlen und gesund bleiben. Er achtet besonders darauf, seine Patienten über ihre wahrscheinlichen Diagnosen aufzuklären, damit sie fundierte Entscheidungen treffen können. Wir haben mit Joshua gesprochen, um zu erfahren, wie er zu seinem Beruf gekommen ist, wie seine tägliche Arbeitsbelastung aussieht und vieles mehr.

Was hat Sie dazu bewogen, Ihren Karriereweg zu wählen?

Menschenliebe und Liebe zur Wissenschaft.

Wie haben Sie Ihren Job gefunden? Welche Ausbildung und Erfahrung brauchten Sie?

Vier Jahre Grundausbildung, vier Jahre Medizinstudium und drei Jahre Aufenthalt in der Notfallmedizin.

Benötigten Sie Lizenzen oder Zertifizierungen?

Sie benötigen eine staatliche medizinische Lizenz und eine Facharztzulassung.

Welche Dinge tun Sie, die über die Erwartungen eines Durchschnittsbürgers hinausgehen? Was verbringst du eigentlich die meiste Zeit damit?

Ich verbringe ungefähr 1/3 meiner Zeit in persönlichen Begegnungen mit Patienten. Das verbleibende Drittel ist die Überprüfung früherer Notizen, Labor-, Röntgen-, CT- und Ultraschallbilder sowie das Tätigen von Telefonanrufen bei anderen Ärzten. Das andere Drittel ist die Dokumentationszeit.

Wenn ich andere Ärzte anrufe, ist es der Hausarzt des Patienten oder ein beratender Spezialist in Bezug auf deren Pflege. In Bezug auf die Dokumentation dauert es sehr lange, bis die von mir geleistete Pflege dokumentiert ist. Ich dokumentiere, was der Patient mir sagt, ihre Untersuchung, meinen Entscheidungsprozess, ihre Labore, Röntgenbilder oder Ergebnisse sowie ihre Entlassungs- oder Aufnahmeinformationen und Entlassungsanweisungen. In komplexeren Fällen kann ich Verfahren, Intensivpflege (häufig im Raum, weil jemand sehr krank ist), Nachuntersuchungen usw. dokumentieren.

Welche Missverständnisse haben die Leute oft über Ihren Job?

Dies ist das Wichtigste: Die Notaufnahme wurde für die Notfallversorgung entwickelt, um sicherzustellen, dass Sie sicher, gesund und komfortabel sind. Es handelt sich nicht um eine Durchgangsklinik oder ein Büro für die Grundversorgung. Wenn Sie für etwas Minderjähriges kommen, werden Sie wahrscheinlich warten. Ich bin 100% glücklich, auf Sie aufzupassen, aber die Leute, die sehr krank sind, werden immer zuerst interessiert.

Was sind Ihre durchschnittlichen Arbeitsstunden?

Der Branchendurchschnitt liegt bei 8-12 Stunden pro Tag, 3-5 Tage pro Woche. Es variiert erheblich von Woche zu Woche. In der Notfallmedizin gibt es keinen regelmäßigen Zeitplan.

Gibt es spezielle Techniken oder Gewohnheiten, um einen langen Tag zu überstehen?

Außer gut ausgeruht, gut genährt und gut trainiert zu sein, bevor man zur Arbeit kommt, nicht besonders. Es erfordert eine enorme Menge an körperlicher und geistiger Energie, um einen ganzen Tag durchzustehen. Meine Schichten sind allerdings nur 9 Stunden, was hilft.

Was machen Sie anders als Ihre Kollegen oder Kollegen im selben Beruf? Was machen sie stattdessen?

Alle Ärzte in der Notaufnahme bemühen sich um eine "Standardversorgung", was bedeutet, dass Sie die gleiche Behandlung erhalten sollten, um sicherzustellen, dass Sie sicher sind und effektiv behandelt werden, unabhängig davon, wohin oder wann Sie in die Notaufnahme gehen. Persönlich beschäftige ich mich intensiv mit der Aufklärung der Patienten und der gemeinsamen Entscheidungsfindung zwischen Arzt und Patient. Ich werde meine Patienten häufig über die Situation, die uns vorliegenden Daten, die potenziell gefährlichen Diagnosen und deren Wahrscheinlichkeit sowie über zwei oder mehr potenzielle Vorgehensweisen aufklären. Dann bitte ich meine Patienten um ihre Eingabe. Ich werde auf jeden Fall Empfehlungen aussprechen, sofern sie durch Forschung und anerkannte Praxis gestützt werden, aber wenn die Vorgehensweise nicht klar ist, unterrichte ich meine Patienten über das, was ich damals über ihre Beiträge weiß.

Was lernen Sie, wenn Sie sich auf Notfallmedizin spezialisiert haben, mit der Ärzte in anderen Bereichen möglicherweise weniger Erfahrung haben? Wie würden Sie Ihr spezielles Fachwissen beschreiben?

Ich beziehe mich auf die Definition, die von einem unserer wichtigsten Leitungsgremien, dem American College of Emergency Physicians, gegeben wurde und die uns wie folgt definiert:

Grundsätzlich müssen wir auf alle auftretenden Notfälle vorbereitet sein. Dies umfasst jedes Körpersystem. Unsere Wissensdatenbank konzentriert sich jedoch auf die aufkommenden und sofortigen Schritte, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass ein Patient sicher, komfortabel und so gesund wie möglich ist. Wir konzentrieren uns nicht auf chronische oder longitudinale Pflege und wir sehen keine Patienten auf chronischer Basis.

Was ist der schlimmste Teil des Jobs und wie gehen Sie damit um?

Patientenzufriedenheit. Ich möchte, dass 100% meiner Patienten mit ihrer Pflege zufrieden sind. Bundesweit liegt die Zufriedenheit mit einem Notarztbesuch zwischen 80 und 85%. Leider habe ich das Gefühl, dass die unglücklichen 15-20% die meiste Zeit über Faktoren unglücklich sind, die ich nicht kontrollieren kann. Wartezeiten, Aufarbeitungszeiten und Menschen, die eine Lösung chronischer medizinischer Probleme in der Notaufnahme wünschen, sind die besten Akteure. Vertrau mir, das ist auch für mich frustrierend.

Haben Sie Ratschläge für Personen, die Ihre Dienste in Anspruch nehmen müssen - also für Ihre Patienten?

Ich denke, ERs müssen mit einer Bedienungsanleitung kommen! Was ich hören muss, ist eine kurze, beschreibende Erklärung, warum Sie in der Notaufnahme sind, ohne Tangenten. Mir zu sagen, dass Sie Bauchschmerzen haben und keine andere Beschreibung oder Vorgeschichte haben, ist nicht hilfreich. Die Aussage, dass "es in meinem Diagramm sein sollte", ist ebenfalls nicht hilfreich, da es nicht immer das aktuellste oder genaueste ist. Bitte bringen Sie auch eine Liste Ihrer Medikamente, Allergien, Gesundheitsprobleme und früheren Operationen mit. Schließlich sollte jeder wissen, was seine eigenen und die letzten Wünsche seiner Lieben sind. Wünschen Sie oder Ihre Lieben eine CPR oder einen Atemschlauch? Dies sind Entscheidungen, die oft innerhalb von Sekunden getroffen werden müssen, und Sie sollten die Antwort im Voraus wissen. Wenn Sie es nicht wissen, fragen Sie Ihren Hausarzt um Rat.

Eine weitere Sache: Die Notaufnahme wird sich immer zuerst um die meisten kranken Patienten kümmern. Dies ist häufig der Grund dafür, wie lange Sie warten müssen (oder nicht). Wenn Sie etwas haben, das möglicherweise kein Notfall ist, rufen Sie bitte zuerst Ihren Hausarzt an und prüfen Sie, ob er Ihnen bei der Bewältigung dieses Problems helfen kann. Es ist wahrscheinlich, dass Sie schneller betreut werden, und sie können Ihnen helfen, das Problem zu beheben, wohingegen wir dies nicht können. Der Silberstreifen: Wenn Sie warten, sterben Sie nicht. Tut mir leid für die Leute, die zurückgeschickt werden.

Was ist ein durchschnittliches Anfangsgehalt in Ihrer Branche?

Das ist sehr variabel. Ich werde hier auf öffentlich zugängliche Daten verweisen. Es sind erhebliche Kosten zu berücksichtigen - der durchschnittliche neue Arzt hat allein von der medizinischen Fakultät Schulden in Höhe von 170.000 USD erhalten. Unsere Kredite sind oft hoch verzinst und sogar konsolidiert - die meisten meiner Freunde liegen im Bereich von 6% +.

Wie kommst du auf deinem Gebiet voran?

Der einzige "Aufstieg" betrifft die Verwaltung oder die Medizinpolitik. Es gibt nur wenige weitere Fortschritte.

Beachten Sie meine Unwissenheit: Spezialisierung auf Notfallmedizin bedeutet, dass Sie immer auf diesem Gebiet arbeiten, richtig?

Richtig. Um eine andere Art von Arzt zu werden, müsste ich einen anderen Aufenthalt machen. Dies geschieht gelegentlich, ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel. Wenn Sie also ein Notarzt sind, sind Sie immer ein Notarzt ohne nennenswerten Aufwand über ein paar Jahre Ausbildung. Ich musste aufhören, Ärztin zu werden, während ich eine andere Zeit inne hatte, was eine erhebliche Lohnkürzung mit sich brachte und auf eine 80-Stunden-Woche zurückging.

Welchen Rat würden Sie denjenigen geben, die Ihren Beruf anstreben?

Seien Sie absolut sicher, dass Sie es tun möchten. Es dauert 7-15 Jahre, bis die meisten neuen Ärzte nach dem Abschluss ihres Studiums in die Praxis eintreten. Sie sind bereits in den Dreißigern und wie oben beschrieben mit einem erheblichen Anteil an Privatschulden. Vor diesem Hintergrund ist es eine sehr lohnende Karriere und wenn Sie es lieben, tun Sie es